Im Rahmen des Open Source Business Day am 21. Mai 2019 in der Handelskammer Bremen geben IT-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft einen Einblick, wie mittelständische Unternehmen Open Source Komponenten gewinnbringend und nachhaltig in Ihre IT-Infrastruktur integrieren können.

Freie Software mit offenem Quellcode wird bereits in vielen mittelständischen Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Die kosteneffiziente und flexible Skalierbarkeit und die Wahlfreiheit in der Auswahl der Software-Dienstleister bis hin zur konsortialen Software-Entwicklung bieten alles, was ein mittelständisches Unternehmen benötigt, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und Innovationen voranzutreiben. Die absolute Kontrolle über den Quellcode ermöglicht eine Software nach Maß und den sicheren, transparenten und vertrauenswürdigen Betrieb.

Zukunftsfähige Software muss sich an Wachstum und Flexibilität des Unternehmens anpassen, darf in keine Kostenfalle führen und muss sicher, vollständig, transparent und kontrollierbar sein. Erfolgreiche Vorreiter der Digitalisierung wie Amazon, Facebook oder Google, aber auch einige deutsche Unternehmen wie Xing oder Zalando setzten aus diesen Gründen schon von Beginn an auf Open-Source-Software-Plattformen.

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Handelskammer Bremen und Oldenburgische Industrie- und Handelskammer in Kooperation mit der OSB Alliance.

Treffen Sie hier unsere Mitglieder:

Sowie weitere Mitglieder in der Ausstellung:

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich hier an.

Die Agenda mit den Einzelheiten finden Sie hier (PDF).