Nach der Ernennung zum FrontRunnner für IT Helpdesk-Software wurde OTRS jetzt bei Capterra zu den Top 20 der beliebtesten ITSM Software-Lösungen gewählt. Die gesteigerte Aufmerksamkeit für OTRS  bestätigt die aktuellen Investitionen in die Modernisierung der User Experience und weitere Neuerungen der Software.

„Wir sind sehr stolz darauf, zu den Top 20 der beliebtesten ITSM Software zu gehören“, sagt André Mindermann, CEO und Co-Founder der OTRS AG. „Wir bedanken uns bei unseren Nutzern für ihr kontinuierliches Feedback und ihre Unterstützung. Dies ist ein großer Meilenstein für uns, während wir weiterhin hart daran arbeiten, die Software und User Experience zu verbessern. Die Ergebnisse werden wir Ende dieses Jahres mit der neuen Version OTRS 8 veröffentlichen.“

Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, kommentiert, warum OTRS von so vielen Anwendern genutzt wird. Neben der bereits erwähnten User Experience begründet er die Beliebtheit der Software so: „Im Vergleich zu Mitbewerbern bringen wir die Software und damit auch die Teams schnell zum Laufen. Wir haben es geschafft, die anfangs nötige Lernkurve zu verkürzen und den Teams die Freiheit zu geben, ihr OTRS bei Bedarf schneller und einfacher anzupassen.“

Die Top 20 Most Popular ITSM Software ist eine unabhängige Bewertung, die Kundenstamm, Anzahl der aktiven Nutzer und soziale Präsenz bewertet. So entsteht eine Liste der Marktführer im Bereich ITSM, die die beliebtesten Lösungen anbieten. Die Top 20 der beliebtesten ITSM Software finden Sie hier.

Weitere Informationen zu OTRS finden Sie hier.