Bei dem in Deutschland häufig kritischen Blick auf die Erfolge von Facebook, Google oder Amazon wird meist nur das Geschäftsmodell gesehen, das ja durchaus eine Herausforderung für manchen deutschen Mittelständler darstellt. Dabei tritt aber in den Hintergrund, dass diese Unternehmen einen völlig neuen, sehr erfolgreichen Wertschöpfungsprozess für sichere und innovative Produktion und Nutzung von Software geschaffen haben. Es ist derselbe, den auch erfolgreiche deutsche E-Commerce-Unternehmen wie etwa Zalando, Xing oder Immobilienscout24 nutzen und er ist eng mit dem Einsatz von Open Source Software verbunden.

Das vollständige Positionspapier können Sie hier herunterladen.

Herausgeber & Autor: Open Source Business Alliance e.V.

Die in den Positionspapieren enthaltenen Formulierungsvorschläge können ohne Beschränkungen verwendet werden.

Die Positionspapiere können im Übrigen unter den Lizenzbedingungen der Creative Commons Lizenz
„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland (CC BY-SA 3.0 DE)“
genutzt werden:

© 2017 Open Source Business Alliance e.V.
Titel: Positionspapier der OSBA: Open-Source als Treiber der Digitalisierung
Lizenz: CC-BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/)