Konsumenten werden bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen, immer wählerischer und informierter. Und sie erwarten von ihren Händlern, dass sie das von ihnen gewünschte Produkt zum richtigen Preis im richtigen Verkaufskanal auf eine personalisierte und durchgängige Art und Weise anbieten.

In ihrem Bericht zum datengesteuerten Handel stellt Aberdeen fest, dass datengesteuerte Händler eine einheitliche Sicht auf die Historie der Kundeninteraktionen haben, wenn sie Daten aus mehreren verschiedenen Quellen (Web, Ladengeschäft, Social Media, Live-Chats und Mobilapplikationen) in umsetzbare Ergebnisse umwandeln. Predictive Analytics und andere Analyse-Techniken werden zudem stark zur Verbesserung der Kundenzentrierung und -Profitabilität eingesetzt, wobei gleichzeitig die Gefährdung des Geschäfts durch beispielsweise Betrug gesenkt wird.

Dieser Report untersucht die Herausforderungen, denen sich Händler beim Einsatz von Daten zwecks besserer Erfüllung der Kundenerwartungen über alle Interaktionskanäle hinweg stellen müssen. Der Bericht gibt außerdem einen Überblick über die drei wesentlichen Bausteine, die Händler einrichten und pflegen müssen, um durch den effizienten Einsatz von Daten ihre Performance zu maximieren.

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