Cloud Computing ist die Lösung für flexibles und effizientes IT-Management – ob als dezentrale Datenablage oder Plattform für unterschiedliche Systeme. Benannt nach der modularen Cloud-Plattform OpenStack, drehen sich die Deutschen OpenStack Tage DOST allerdings nicht nur um OpenStack. Vielmehr haben sich die DOST als anerkannte Fachkonferenz rund um Open Infrastructure etabliert und umfassen ebenfalls Container-Virtualisierung und Speicherlösungen wie Docker, Kubernetes, Ceph und mehr.

Ein Termin zum Vormerken: Die DOST finden 2019 vom 24. bis 26. September 2019 in Berlin statt. Der deutschsprachigen Community bietet sich damit zum vierten Mal ein exklusiver Rahmen, um sich mit anderen IT-Spezialisten auszutauschen und sich über die aktuellsten Entwicklungen und Best Practices zu informieren.

Die Veranstaltung wird von der B1 Systems GmbH organisert – mit Unterstützung der Sponsoren noris network, Telekom, Ubuntu, SUSE und Rancher. Erwartet werden technische Beiträge und wertvolle Einblicke u.a. von BMW, Audi, SAP, XING und der Deutschen Telekom. Den Auftakt der DOST bilden vier zusätzlich buchbare Intensiv-Workshops zu den Themen Ansible, Kubernetes, Ceph und OpenStack.

Anmeldung und weitere Informationen über die Deutschen OpenStack Tage 2019