Corteza gab am 13. November 2019 die Veröffentlichung der Corteza Service Cloud bekannt, der kostenlosen selbst zu hostenden Open Source-Alternative zur Salesforce Service Cloud.

Die Corteza Service Cloud ist ein Kundenservice-Desk, der auf der Low-Code-Plattform von Corteza basiert. Damit können Unternehmen ihren Kunden über mehrere Kanäle hinweg einen schnelleren und persönlicheren Service bieten.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier.

Corteza ist eine moderne Cloud-Architektur. Sie bietet ein leistungsstarkes CRM, Enterprise Messaging sowie die bereits genannte Low-Code-Entwicklungsplattform zum Erstellen von auf Datensätzen basierenden Managementsystemen. Sie ist zu 100 Prozent open source und einfach zu implementieren und zu konfigurieren.

Corteza wurde von der Firma Crust Technology gegründet, welche bereits im März 2019 ihre gleichnamige „Open Source Work Platform“ veröffentlichte. Corteza ist die Community Edition von Crust und dient als Upstream-Community-Projekt für die Crust-Plattform. Neuentwicklungen für Crust finden ebenfalls im Rahmen des Corteza-Projektes statt.

Mit Peter Gietz als Mitglied in Cortezas Board of Directors, begleitet die DAASI International die Entwicklung des Corteza-Projekts bereits von Beginn an.

Weitere Informationen über Corteza erhalten Sie hier.

Weitere Informationen über DAASI International erhalten Sie hier.