Der Open Source Experte NETWAYS ist seit Kurzem offizieller Authorized Reseller von Puppet. Puppet ist der Industriestandard für Automatisierung von IT Infrastrukturen. Mit Puppet werden regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, wie Paketinstallationen, Konfigurationsänderungen oder Rechnerinstallationen nur noch zentral beschrieben und anschließend ausgerollt.

NETWAYS unterstützt Kunden bereits seit vielen Jahren bei der Konzeptionierung, dem Aufbau, der Erweiterung sowie der Migration von Puppet Umgebungen. Als Authorized Reseller bietet der Nürnberger IT-Dienstleister seinen Kunden zusätzlich zu den gewohnten Open Source Lizenzen nun auch Enterprise Lizenzen.

„Wir sind stolz, die Anforderungen unserer Kunden jetzt noch besser umsetzen zu können. Da wir nun in der Lage sind, Enterprise Lizenzen selbst anzubieten, sind sämtliche Leistungen direkt von uns beziehbar“, sagt Christian Stein, Lead Senior Account Manager von NETWAYS.

Durch die Einbindung in das breite Partner Netzwerk von Puppet kann NETWAYS zudem auf bisherige Erfahrungen mit Puppet in zahlreichen Umgebungen zurückgreifen. Der enge Dialog zwischen NETWAYS und Puppet ermöglicht es, Kundenanforderungen künftig noch passgenauer umzusetzen.

NETWAYS unterstützt mit seinen Professional Services als kompetenter IT-Berater und -Dienstleister Unternehmen seit mehr als 20 Jahren bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source.

Weitere Informationen zur Puppet Parnerschaft finden sich im NETWAYS Blog.