Die Veranstaltung „Hack To The Future Bruchsal“ findet vom 28. bis 30. Juni 2019 im Hubwerk01 in Bruchsal statt.

Bei dem dreitägigen Hackathon kommen technik- und computerbegeisterte Jugendliche zusammen und setzen innerhalb eines Wochenendes ihre eigenen digitalen Projekte um.

Die Mentorinnen und Mentoren sind – neben den teilnehmenden Jugendlichen – die wichtigsten Beteiligten bei Hack To The Future. Sie begleiten und unterstützen die Jugendlichen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei geht es nicht nur darum, konkrete Hilfestellung bei Fehlern im Code zu geben. Die Mentorinnen und Mentoren stehen den Jugendlichen immer zur Seite, hinterfragen ihre Ideen auch mal kritisch, zeigen verschiedene Lösungswege auf und haben dabei immer das Gesamtprojekt so im Blick, dass der Prototyp bis zur Ergebnispräsentation steht.

Wir suchen Mentorinnen und Mentoren:

  • aus den Bereichen Software, Hardware, Animation, Design, Gamedevelopment, Projektmanagement, Grafik, Elektrotechnik, Offene Daten, Pädagogik
  • die Lust haben, Jugendliche bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen
  • die fit im Coden, Designen oder Managen von Projekten sind

Wir freuen uns auch besonders, wenn Frauen sich als Mentorinnen engagieren!
Als kleinen Dank für die Teilnahme gibt es ein Hack To The Future T-Shirt/Hoodie und natürlich auch ein Teilnahmezertifikat. Außerdem ist allen MentorInnen der Dank ihrer Schützlinge gewiss!
Etwaige Kosten für Fahrt und Unterkunft werden übernommen.

Hier kann man sich als MentorIn anmelden.
Hier gibt es allgemeine Infos zum Programm „Hack To The Future“.