Die kivitendo GmbH, hat Ihre Open-Source Warenwirtschaft kivitendo in der Version 3.5.4 veröffentlicht. Neben vielen Detailverbesserungen wurden Modulabhängigkeiten aufgelöst und somit die Codekomplexität verringert:

„Langjährige Modul-Abhängigkeiten wurden aufgelöst, damit kivitendo den Paketierungs-Policies von Fedora entspricht. Dabei wurde die Komplexität von kivitendo um mehrere Tausend Codezeilen verringert.
Auch der […] Bereich openSuSE wurde durch tatkräftige Mithilfe revitalisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:Die Installations-Dokumentation wurde überarbeitet und erfolgreich gegen die aktuelle openSuSE-Version getestet.
Natürlich kommt unsere Heimat-Distribution ubuntu/debian auch nicht zu kurz und kivitendo 3.5.4 ist wie immer für ubuntu/debian einsatzbereit.“

Ausführliche Details sind im Projekt-Changelog auf github zu finden und im Blog.