Um Compliance-Vorschriften im öffentlichen und privaten Sektor sowie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen, stellt T-Systems sicher, dass alle Daten innerhalb der EU bleiben und wird die Collaboration-Software auf Servern in Deutschland hosten.

Im Rahmen der „OpenSource Collaboration“ wird grommunio die Kernkomponenten der Software weiterentwickeln, während T-Systems mit einem eigenen Team von Open-Source-Experten das Hosting und den Support für seine Kunden übernimmt.

Durch das flexible Schnittstellenmanagement von grommunio ist es möglich, „OpenSource Collaboration“ in alle gängigen Bürosoftwaresysteme zu integrieren. Darüber hinaus ist die Lösung mit allen Geräten und Betriebssystemen kompatibel, darunter Apple, Windows, Linux, Android und mehr. Für Institutionen des öffentlichen Sektors und Unternehmen, die sensible Daten verarbeiten, ermöglicht dies ein problemloses hybrides und mobiles Arbeiten.

Mit grommunio gehören Datenschutzbedenken der Vergangenheit an. Erleichtern Sie sich die Arbeit und nutzen Sie alle Collaboration-Funktionen unserer WebApp auf einen Klick.

Die Ankündigung von T-Systems finden Sie im Experten-Blog von T-Systems.