Unter der Leitung von Henriette Baumann und Tina Buhr werden auf dieser Veranstaltung Spezialisten aus Bildung, Open-Source, Open Educational Ressources, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung über die nationale Bildungskompetenz konferieren und mit den Ergebnissen auf die Landes- und Bundespolitik einwirken.

Mehr Informationen zum Education Day sowie die Anmeldung finden Sie unter https://osb-alliance.de/veranstaltung/education-day-2016.

„Nach unseren guten bildungspolitischen Erfolgen im letzten Jahr gehen wir mit unserem Education Day 2016 in die nächste Runde. Wir haben uns in 2015 gutes Gehör sowohl bei den Bildungsprofis als auch in der Politik verschafft und wollen die Grundsätze einer offenen Bildung zum Wohle von Schülern und Studenten noch mehr in der Praxis verankern. Sehr viele Bildungsprofis aus der Praxis aber auch in den öffentlichen Stellen sehen die klaren Vorteile beispielsweise von Open Educational Ressources oder Open Source Software in der Bildung. Nun geht es einerseits darum, Schülern und Studenten ganz praktisch den Zugang zu solchen Ressourcen zu ermöglichen und andererseits auch Lehrern und Dozenten die entsprechenden Werkzeuge an die Hand zu geben“, erklärt Tina Buhr, stellvertretende Sprecherin der Working Group Education der Open Source Business Alliance.