Die Wurzeln der TUXEDO Computers GmbH gehen auf die Unternehmensgründung des Linux-Onlineshop durch Herbert Feiler im Jahre 2004 zurück. Seit dieser Zeit konnte sich TUXEDO als Marke für individuelle und qualitativ hochwertige Notebooks sowie Computer mit Linux-Unterstützung auf dem Markt durchsetzen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Augsburg. Der Name TUXEDO Computers vereint sowohl die Ansprüche, als auch das Produktspektrum in sich: TUXEDO bedeutet übersetzt Maßanzug. Ebenso steckt darin der Name des Linux-Maskottchens Tux. TUXEDO Computers bietet seinen Kunden keine Standard-Linux-PCs, sondern speziell auf den Kunden zugeschnittene Systeme, die vollständig Linux-tauglich sind.
Aber es steckt noch mehr dahinter: Die Assemblierung und Installation erfolgt im eigenen Haus mit eigenen Treibern, Scripts und Addons. Der individuelle Support verfügt über eigene Repositories. Die Käufer erhalten zusätzlich noch exklusiven Zugang zur deutschen myTUXEDO-Cloud.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Beratung und Verkauf von Hardware: Laptops und PCs.
  • Ausstattung von IT-Abteilungen.
  • Lieferant von Hardware.
  • (Hardware-) Support der verkauften Geräte

Hauptprodukte

Wir vertreiben Laptops und PCs unter der Marke „TUXEDO“ mit einem „X“ auf dem Cover der Laptopgeräte und auf den Gehäusen von PCs. Von 10-17 Zoll Laptops und von kleinen PC-Boxen zu großen Towern bieten wir eine reichhaltige Auswahl an Geräten für jeden Einsatzzweck.

Kontakt

Vinzenz Vietzke und Annika Litzel
Telefon: +49 821 899829-92
presse@tuxedocomputers.com

TUXEDO Computers GmbH
Alter Postweg 101
86159 Augsburg
Telefon: +49 821 899829-92
Telefax: +49 821 899829-99
tux@tuxedocomputers.com

Website
Facebook
Twitter
Instagram
Youtube