Die ITOMIG GmbH ist Hersteller von qualitativ hochwertigen und benutzerfreundlichen Lösungen für das IT-Service-Management von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie ist OEM-Partner für Support, Customizing und Vertrieb des ITSM-Tools iTop in der D-A-CH Region.
iTop ist ITIL in eine flexible Webapplikation gegossen – mit 15 durch Serview zertitifizierten ITIL Prozessen ist iTop das beste Open-Source Servicemanagementtool auf dem Markt. Codeless customizing und individuelle Anpassung der ITIL-Prozesslifecycles machen es einfach individuelle Anforderungen zu erfüllen. Dazu ist das Preismodel unabhängig von der Menge der Transaktionen oder Benutzeraccounts.
Referenzkunden der ITOMIG bewerten vor allem die Flexibilät im Customizing des Tools und die professionelle Projektdurchführung ausgesprochen positiv.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Beratung & Training:
    Am Anfang der Einführung oder Erweiterung von iTop in Ihrer Organisation steht die Beratung, die für uns den höchsten Stellenwert hat. Denn die Abbildung einer komplexen Umgebung braucht Planung, um gewinnbringend implementiert werden zu können.
    Die Beratung wird nicht irgendwann abgeschlossen, sondern ist integraler Bestandteil jedes Changes – egal, ob er Ihre Organisation oder Ihre Infrastruktur betrifft.
  • Implementation & Entwicklung:
    Mit agilen Verfahren implementieren wir unter ständiger Rückkopplung mit Ihnen die geplanten Anpassungen und Erweiterungen, damit die Business-Integration bestmöglich gelingt.
    Prinzipiell ist jedes Tool Ihres IT-Ökosystems anbindbar, sofern es eine Schnittstelle bereitstellt. iTop ist enorm flexibel.
  • Support & Wartung:
    Sollte es Probleme geben, haben Sie bei uns vertraglich abgesicherte SLAs, die definieren, innerhalb welcher Fristen wir Ihnen in welchem Umfang bei Seite stehen.

Hauptprodukte

iTop Professional Plus ist ein ITIL-zertifiziertes, hoch flexibles Ticketsystem mit integrierter CMDB und Self-Service-Portal für Endanwender. Als reine Webapplikation implementiert iTop alle ITIL Prozesse rund um Service-Management, Change-Management, Incident-Management und Problem-Management. Diese Prozesse greifen direkt auf das ebenfalls integrierte Configuration Management, mit vollständiger objektorientierter CMDB zu.
iTop das einzige vollständig quelloffene Servicemanagement-Tool mit 15 durch Serview zertifizierten ITIL Prozessen

Kontakt

Friederike Phielix
Telfon: +49 7851 6161661
friederike.phielix@itomig.de

ITOMIG GmbH
Allensteiner Str. 20
77694 Kehl
Telefon: +49 7031 3892506
info@itomig.de

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