Mit SEP sesam wurde bei der Backwelt Pilz GmbH eine zentrale Backup Lösung mit einheitlichem Management implementiert zur Verbesserung der Datensicherheit und vereinfachter Administration. Gleichzeitig wurde mit Kopano ein einheitliches Email-System eingeführt.

Die Backwelt Pilz GmbH ist ein Hersteller von innovativen, qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren. Im Unternehmen Pilz war eine gewachsene IT-Infrastruktur u.a. mit KVM Hypervisor und Bare-Metal Server im Einsatz, welche nicht mehr ganz up-to-date war und erneuert werden sollte. Ein zentraler Email Client fehlte und die Anwender verwendeten verschiedene Versionen unterschiedlicher Email-Anwendungen. Für das Backup wurden zwei verschiedene Lösungen eingesetzt, welche unabhängig voneinander liefen – nicht gerade optimal für das Management, den Aufwand und im Ernstfall.

Die vollständige Erfolgsgeschichte lesen Sie hier.