logo bytemine

Seit Anfang 2014 stellt die bytemine GmbH für den Kunden Alpha Industrial eine Private Cloud Umgebung bereit. Alpha Industrial ist ein erfahrenes Unternehmen, das Gewerbe-, Logistik- und Serviceimmobilien entwickelt, realisiert, erwirbt und verwaltet.

Alpha Industrial war auf der Suche nach einem Dienstleister der ein Full-Service Angebot für die gesamte IT Umgebung bereitstellen kann. Zielsetzung war das beim Kunden vor Ort abseits eines replizierten Servers sowie VPN-Router keinerlei Infrastruktur vorhanden sein sollte – die komplette Umgebung sollte im Rechenzentrum konsolidiert werden.

Am bytemine Rechenzentrumsstandort Zürich (ZRH) wurde dem Kunden mittels DRBD und des in Univention integrierten Cloud-Managements eine vollreplizierte hochverfügbare Lösung implementiert.

Zum ganzen Beitrag (PDF)