BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv5.5.0//EN
X-ORIGINAL-URL:https://osb-alliance.de/
BEGIN:VEVENT
UID:MEC-dd7d646241a0fb880caf9525f709215c@osb-alliance.de
DTSTART:20220609T150000Z
DTEND:20220609T163000Z
DTSTAMP:20220504T133200Z
CREATED:20220504
LAST-MODIFIED:20220530
SUMMARY:GIZ-Infoveranstaltung für die OSBA-Mitglieder zur gemeinsamen Förderung von Digital Public Goods mit entwicklungspolitischem Nutzen
DESCRIPTION:Save the date
Digitale Güter sind in jedem Land kritische Faktoren zur Erreichung der UN Sustainable Development Goals (SDG). In der Entwicklungszusammenarbeit wurde erkannt, dass die Nutzung von Open-Source-Software und Digital Public Goods den Nachhaltigkeitsaspekt besonders fördert: Geringere Abhängigkeiten, lokales Wirtschaftswachstum, Interoperabilität, lokale Anpassbarkeit, Eigenkapazitäten, Sicherheit, uvm.
Als gemeinnütziges Bundesunternehmen setzt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH die deutsche und europäische Entwicklungszusammenarbeit mit Partner in mehr als 120 Ländern in vielfältigen Sektoren um. Das Cluster an Digitalprojekten der GIZ stellt sich mit drei konkreten FOSS-Beispielen vor und freut sich auf eine spannende Diskussion. Ziel der Veranstaltung ist es, Anknüpfungspunkte mit Mitgliedern der OSB Alliance zu identifizieren sowie weiteren Austausch und Kooperation zu initiieren.
 
URL:https://osb-alliance.de/veranstaltungen/giz-infoveranstaltung-fuer-die-osba-mitglieder-zur-gemeinsamen-foerderung-von-digital-public-goods-mit-entwicklungspolitischem-nutzen
ORGANIZER;CN=OSB Alliance - Bundesverband für digitale Souveränität e.V.:MAILTO:info@osb-alliance.com
LOCATION:Online-Veranstaltung
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://osb-alliance.de/wp-content/uploads/2021/06/Members-Products-948x648-1.png
END:VEVENT
END:VCALENDAR