Open Source im Public Sector

Open Source liefert die entscheidenden Antworten auf die Herausforderungen des digitalen Wandels. Die Open Source Business Alliance will den digitalen Wandel vorantreiben und auf ihn Einfluss nehmen, so dass Wirtschaft, Staat und gesellschafts-vertrauenswürdige Informationstechnologie einsetzen und damit selbstbestimmt und innovativ handeln können.

Damit dies erfolgreich ist, werden wir in der Vorstandsarbeit Schwerpunkte setzen, ohne dadurch aber das breite Spektrum von Aktivitäten in den Working Groups einzuschränken.
Wir werden uns dabei fokussieren und verstärken:

  • Primäre Zielgruppe der OSB Alliance sind in den nächsten 12 Monaten zunächst CIOs und CTOs des öffentlichen Sektors im deutschsprachigen Raum sein.
  • Wir werden uns durch einen Lobbyisten verstärken, der unsere Interessen exklusiv bei den politischen und exekutiven Entscheidern vertritt. Dafür brauchen wir die finanzielle und inhaltliche Unterstützung der Mitglieder.

Gold-Sponsoren

Silber-Sponsoren