Pressemitteilungen

OSB Alliance erstmals mit festem Ansprechpartner in Berlin für den Public Sector

Die Open Source Business Alliance verstärkt ab sofort mit Karl Krüger die Sichtbarkeit ihrer Public Sector-Initiative in Berlin.
Schleswig-Holstein

OSB Alliance begrüßt wegweisende digitalpolitische Vereinbarung der Regierungskoalition in Schleswig-Holstein

Vereinbarungen weitgehend mit den Forderungen der OSB Alliance konform.
Konstituierung WG Industrie 4.0 auf der Hannover Messe

OSB Alliance gründet „Industrie 4.0“-Arbeitsgruppe

Mit der neuen Working Group unterstützt die OSB Alliance mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung der industriellen Digitalisierung.

Open Source Business Award (OSBAR): innovative Projekte gesucht

Einreichungen noch bis Ende Oktober, Verleihung im Rahmen der OPEN!-Konferenz am 6. Dezember 2017 in Stuttgart

Großes Interesse an Open Source auf der Hannover Messe

Open Source setzt sich bei Ausstellern und Besuchern zunehmend als wichtige Technologiebasis für Industrie 4.0 und IoT durch.

Regierungskoalition im Bundestag verabschiedet Forderung nach Open Source und offenen Standards

Open Standards und der vermehrte Einsatz von Open Source Software für die öffentliche Verwaltung, waren bereits im letzten Koalitionsvertrag beschlossen. Leider wurde davon bisher kaum etwas umgesetzt, wodurch Deutschland im Vergleich zu anderen innovativen Ländern ins Hintertreffen geraten ist. Umso mehr ist dieser Antrag begrüßenswert.

STAY CONNECTED

811FollowerFolgen