Für die OPEN! 2015 – Konferenz für digitale Innovation am 2. Dezember 2015 in Stuttgart werden noch Förderer offenen Unternehmertums gesucht. Thema der Konferenz ist unter anderem, welche Rolle Offenheit als zentraler Bestandteil bei der künftigen Ausrichtung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen spielt. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Potenziale und Innovationsimpulse verschiedener Open-Bewegungen, insbesondere von Open Source, Open Data und Open Educational Resources sowie deren Geschäftsmodelle.

Von der Logopräsenz auf den Kommunikationsmaterialien über die exklusive Verwendung von Lanyards des Sponsors für die Konferenz-Ausweise bis hin zur Präsenz vor Ort in Form eines eigenen Lounge-Bereichs, werden den interessierten Sponsoren vielfältige Möglichkeiten der Beteiligung geboten. Außerdem können auf Nachfrage weitere individuelle Sponsoring-Pakete zusammengestellt werden.

Die OPEN! 2015 widmet sich ganz dem Thema Offenheit

Die Veranstaltung stellt die Potenziale und Innovationsimpulse verschiedener Open-Bewegungen vor und will deren innovative Ansätze für Unternehmen und Organisationen erschließen. In vier Panels werden die Themen Open Source, Open Data, Open Educational Resources und offene Geschäftsmodelle diskutiert.

Die „Stuttgarter Erklärung“ fasst die Ergebnisse der OPEN! 2015 zusammen und verbreitet diese im Anschluss an die Konferenz. Die Teilnehmer der Konferenz und alle Interessierten sind eingeladen, sich aktiv daran zu beteiligen. Veranstaltet wird die OPEN! 2015 von der MFG Medien-und Filmgesellschaft Baden-Württemberg in Kooperation mit der Open Source Business Alliance und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Mehr Infos:

Sponsoringangebot der OPEN! 2015
Programm der OPEN! 2015