OSB Alliance: Vorstand im Amt bestätigt

Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des Open Source Day 2012 – Peter H. Ganten als Vorstandsvorsitzender bestätigt

1026

Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des Open Source Day 2012 – Peter H. Ganten als Vorstandsvorsitzender bestätigt

Die Mitgliedsversammlung der Open Source Business Alliance wählte am 20. November 2012 in München Vereinsvorstand und Kassenprüfer. Die bisherigen Inhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder wählten Peter H. Ganten mit überwältigender Mehrheit erneut zu ihrem Vorstandsvorsitzenden. Martin Jähn stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Neu in den Vorstand gewählt wurde Roland Haidl von der Suse Linux GmbH.

Als Kassenprüfer stellten sich Horst Bräuner und Sebastian Hetze zur Wiederwahl. Beide wurden in ihrem Amt bestätigt. Die OSB Alliance wählt regelmäßig zwei Kassenprüfer, um durch das Vier-Augen-Prinzip höhere Korrektheit der Kassenprüfung zu gewährleisten.

Der neu gewählte Vorstand der OSB Alliance:

Vorsitzender
– Peter H. Ganten, Univention GmbH

Stellvertretende Vorsitzende
– Holger Dyroff, ownCloud GmbH
– Thomas Uhl, Tom & Friends GmbH

Vorstände
– Rico Barth, c.a.p.e. IT GmbH
– Henriette Baumann, integratio GmbH
– Karl-Eugen Binder, Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
– Elmar Geese, tarent GmbH
– Roland Haidl, Suse Linux GmbH
– Prof. Dr. Helmut Krcmar, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, TU München
– Niels Maché, struktur AG
– Uwe Meyer Gundelach, IBM Deutschland GmbH
– Jens Ziemann, Red Hat GmbH