novabit Informations­systeme GmbH

    1210

    Als der in Deutschland führende Anbieter für Open Source ERP verfolgt Novabit mit Nuclos das Ziel, ERP Systeme auf Basis Open Source zu etablieren und zu propagieren.

    Novabit vertritt dabei die Auffassung, dass ERP Systeme zwar grundsätzlich immer typische Unternehmensabläufe abbilden, diese Unternehmensabläufe sich aber von Unternehmen zu Unternehmen erheblich unterscheiden und sich im Laufe der Zeit verändern.

    Daher müssen ERP Systeme grundsätzlich darauf ausgelegt sein, diesen Unterschieden und Veränderungen gerecht zu werden. Open Source scheitert dabei häufig an ihrer Technikverliebtheit und ihrem Mangel an Praxisorientierung, Standard ERP Systeme an ihrer eingeschränkten Flexibilität.

    Wir glauben, dass die richtige Antwort nur ein ERP Baukasten sein kann, der zwar einen sicheren Rahmen für ERP Systeme vorgibt, es Unternehmen aber erlauben muss, innerhalb dieses sicheren Rahmens die eigenen Unternehmenabläufe ohne IT Knowhow und innerhalb weniger Tage selbst abbilden und jederzeit anpassen zu können.
    Diese Antwort geben wir mit Nuclos.

    Tätigkeitsschwerpunkte

    Bereitstellung des Open Source ERP Baukastens Nuclos.
    Erbringung von Entwicklungsleistungen und sonstigen Dienstleistungen rund um Nuclos.

    Kategorien

    • IT-Anbieter/Dienstleister
    Ramin Göttlich
    08104 / 6473-0
    info@nuclos.de

    Novabit Informationssysteme GmbH

    Mühlweg 2
    82054 Sauerlach
    Deutschland

    Leerer Reiter. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.
    Leerer Reiter. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.