Die KIX Service Software GmbH entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT Service Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen.

Tätigkeitsbeschreibung

Dienstleistungen und Beratung im IT- und technischen Service für Industrie, öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen, IT-/Telekommunikation, Transport und Logistik, Dienstleistungen und Handel.

Hauptprodukte

  • KIX Start
    Verwalten Sie Ihre Serviceaufträge mit dem Servicesystem für Einsteiger. KIX Start ist die Service Desk Software für alle Ihre IT-Anforderungen.
  • KIX Pro
    Die Businesslösung für Ihr Servicesystem zum Einsatz im professionellen IT- und technischen Service steuert Ihre Serviceaufträge nach internationalen Standards.
  • KIX Cloud
    Die intuitive Lösung für den technischen Service, um effizient und papierlos zu arbeiten. Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um den Betrieb von Software und Servern.

Kontakt

Daniel Rejtö
Telefon: +49 371 27095-620
marketing@kixdesk.com

KIX Service Software GmbH
Schönherrstraße 8
09113 Chemnitz
Telefon: +49 371 27095-620
Telefax: +49 371 27095-625
info@kixdesk.com

Website
LinkedIn