SCHLAGWORTE: WG Education

OSB Alliance prämiert Schüler für innovative Ideen zur Bildungsgestaltung

Die Working Group Education der OSB Alliance hat ihren Videowettbewerb zum zweiten Mal ausgelobt und Schüler beziehungsweise Studenten aufgefordert, ihre Ideen zur Gestaltung der...

Education Day 2016

Neue Lust aufs Lernen - der Weg zur offenen Bildungslandschaft

Digitale Transformation in der Bildung: Der Schüler als Treiber

Schlaglicht zur Eröffnung des Education Days 2016 in Esslingen #EduDay16 (Ein Gastbeitrag von Tina Buhr)

Gewinner des OSB Alliance Education Video-Wettbewerbs launcht offenes Bildungs-Portal

Stefan Pietrusky, einer der Gewinner des letzten OSB Alliances-Videowettbewerbs zum Thema #Bildung 2020, hat seine Idee weiterentwickelt und stellt mit „Learning Level Up“ ein neues DER-Lernsystem (Digital Educational Resources) vor.

Schüler und Studenten gestalten Bildung 2020

OSB Alliance startet Schüler-Video-Wettbewerb

Save the Date: Education Day 2016

Der Education Day 2016 wird von der Working Group Education der Open Source Business Alliance (OSB Alliance) am 31. Mai 2016 in Esslingen am Neckar veranstaltet.

1. Runde des Videowettbewerb „Wie stellt Ihr Euch die Schule im...

Die ersten Gewinner stehen fest!

Schüler-Video-Wettbewerb zum Thema Bildung 2020

Und die Gewinner sind: .......

Studie der Technologie Stiftung Berlin zu Open Educational Ressources in Deutschland:...

Der Vergleich der Ergebnisse aus 2015 mit den vorangegangenen Erhebungen zeigt, dass sich in dem recht kurzen Zeitraum eine Menge getan. Aber es mangelt noch immer an einer Öffnung von Lernmittelfinanzierung für Anbieter offen lizenzierter Inhalte.

Klare Statements der OSB Alliance zu Innovation durch Open Source auf...

Auf dem 2. Offenen IT-Gipfel 2015, ausgerichtet von der Grünen Fraktion im Bundestag und im Abgeordnetenhaus in Berlin am 18. November 2015 unter Mitwirkung...

STAY CONNECTED

768FollowerFolgen